13.11.2019

Wochenbericht

Die U17 von Trainertrio Maidl/Waldherr/Kammerbauer der SG Höcking/Mamming musste nach zuvor 5 Spielen ohne Niederlage bei der JFG Gäuboden Süd eine unnötige 2:0 Niederlage einstecken. Bereits in der ersten Hälfte konnte der Gastgeber beide Treffer zum eher schmeichelhaften Sieg erzielen. Schwerer als die Niederlage wiegt jedoch die schwere Verletzung von Kapitän Simon Moosbauer. Hier hoffen alle auf eine schnelle Genesung und baldige Rückkehr ins Team. Zum letzten Vorrundenspiel begrüßte die SG den Tabellenletzten SG Ergoldsbach II in Mamming. Nach einer tollen ersten Hälfte lag die heimische SG durch die Treffer von Julian Schwinghammer, Josef Sedlmaier (2x) und einem Eigentor bereits mit 4:0 in Front. In Hälfte zwei bestimmte die Elf um Schlussmann Leon Hippmann weiterhin das Spiel und konnte so den zweiten Saisonsieg feiern. Damit überwintert die SG Höcking/Mamming auf einen guten sechsten Tabellenplatz. Darüber hinaus konnte man sich im Kreispokal für die dritte Runde qualifizieren, bei der man am 15.03.2020 ein Heimspiel gegen den FSV Landau bestreitet.
Die U 13 von Trainertrio Steinhofer/Frank/Zirnig konnte ihren tollen Lauf mit einem 6:0 Auswärtssieg bei der SG Aufhausen II fortsetzen. In der Partie konnten sich Lukas Klostereit (2), Maxi Perstorfer, Josef Rohrmaier, Marcel Bichler und Endrit Kabashi in die Torschützenliste eintragen. Damit kam es am vergangenen Freitag zum Spitzenspiel im Derby gegen Landau II. Hier musste der Höckinger SV sich jedoch trotz großen Kampfes und einer tollen Partie gegen das Team von Trainerfuchs Fritz Kumpfbeck mit 5:0 geschlagen geben. Nach einer starken Hinrunde belegt der HSV nun den vierten Tabellenplatz und wird versuchen in der Rückrunde noch einmal das Spitzentrio anzugreifen.