Höckinger SV

 

 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

17.01.2020

Finaltag beim Sparkassen-Nachwuchs-Cup des Höckinger SV

Hochkräftig besetztes U-11 und U-13 Futsalturnier
Nachdem am vergangenen Samstag die Qualifikationsrunden für die Endturniere der U-11 und U-13 über die Bühne gingen, stehen nun die beiden Finalturniere um den Sparkassen-Nachwuchs-Cup 2020 auf dem Plan. Hier treten neben dem Gastgeber viele namhafte und hochklassige Teams an.
Bei der U-11 gibt es jeweils zwei fünfer Gruppen, wobei die beiden ersten nach der Gruppenphase ins Halbfinale einziehen, während die weiteren Teams anschließend zu den Platzierungsspielen antreten.
Gruppe A:
SV Schalding-Heining
Das Nachwuchsteam des Regionalligisten geht als eines der Turnierfavoriten an Start und ist somit auch in der Gruppe A heißer Anwärter eines der Halbfinaltickets.
SSV Jahn Regensburg
Die U11 des Zweitligisten aus Regensburg spielt in der U13 Kreisliga und steht da auf einem hervorragenden 2. Tabellenplatz. Der SSV Jahn Regensburg ist eines der Topvereine Bayerns und sorgt vor allem durch seine tolle Jugendarbeit für viel Furore. Das Team ist beim Sparkassencup mit Sicherheit der absolute Turnierfavorit.
FC Dingolfing
Das E-Jugendteam des FC Dingolfing könnte zum Favoritenschreck werden, den man spielte in der Herbstrunde eine tadellose Saison und konnte alle 5 Spiele überlegen gewinnen. Das Torverhältnis von 48:10 Toren zeigt wie hungrig die jungen FCD-Kicker sind. Diesen Torhunger wollen sie mit Sicherheit auch in der Halle stillen.
Höckinger SV
Der Gastgeber lässt es sich natürlich nicht nehmen beim eigenen großen Turnier auch seine Mannschaft zu präsentieren. Obgleich man natürlich der krasse Außenseiter ist und in diesem Teilnehmerfeld das Nachsehen haben wird, geht es hier darum den eigenen Spielern die Möglichkeit zu geben sich mal mit den "großen Namen" zu messen und vor allem die tolle Stimmung in der Halle zu genießen.
FC Dornach
Einer der beiden Quali-Sieger ist der FC Dornach und kommt dank einer souveränen Turnierleistung ebenfalls in den Genuss mal im Konzert der Großen mitspielen zu dürfen. In der Qualirunde konnte der FC alle vier Spiele gewinnen und kassierte nur ein Gegentor. Außerdem stellt man mit Magnus Vogl den besten Torschützen mit 3 Treffern. Ob die große Fangemeinde die Jungs zu Siegen anfeuern kann, wird sich zeigen.
Gruppe B:
SpVgg GW Deggendorf
Das Team von Coach Johannes Ortner zählt ebenfalls zum erweiterten Favoritenkreis. In der Herbstrunde legten sie eine beeindruckende Spielzeit hin und konnten mit dem überragenden Torverhältnis von 66:5 alle sieben Partien klar gewinnen. Auch in dieser Hallensaison haben sie schon einige Erfolge feiern können.
TSV Waldkirchen
Auch die Nachwuchsarbeit vom TSV Waldkirchen ist mehr als beeindruckend und so wird das Team von Coach Uli Müller ebenfalls ein Wörtchen mitzureden haben wenn es um die vorderen Platzierungen geht.
SpVgg Platting
Die U11 der SpVgg Plattling mit Trainerduo Unverdorben/Plab könnte durchaus zum Spielverderber für die Favoriten werden und möchte mit engagierter Leistung ins Halbfinale vorstoßen.
SpVgg Landshut
Ein weiterer ambitionierter Verein der großes vorhat, ist die SpVgg Landshut. Das Team hat durchaus das Zeug für eine große Überraschung zu sorgen.
TSV Mamming
Der zweite Quali-Sieger kommt mit dem TSV aus Mamming. In einer spannenden Gruppe blieb das Team von Thomas Buchholz ungeschlagen und ohne Gegentor. Ähnlich wie der Gastgeber wird der TSV das Turnier als Highlight sehen und es genießen dabei zu sein, wobei die Ergebnisse eher zweitrangig sind.
Die Gruppenphase der U11 beginnt um 8:30 Uhr und das Finale ist für 13:40 Uhr vorgemerkt.
Anschließend beginnt nahtlos das letzte Turnier des Sparkassen-Nachwuchs-Cup 2020 mit dem absoluten Highlight, dem Finalturnier der U-13. Auch hier gelang es der Jugendschmiede des Höckinger SV sehr attraktive Vereine zu verpflichten.
Gruppe A:
Hallescher FC
Der große Turnierfavorit ist wohl der Hallesche FC. Das Team aus Sachsen-Anhalt deren Seniorenmannschaft in der 3. Liga für großes Aufsehen sorgt, spielt in der Verbandsliga Nord und hat eine mehr als beängstigende Hinrunde gespielt. Man konnte alle acht Spiele siegreich gestalten und das mit dem überragenden Torverhältnis von 106:3 Toren. Man darf gespannt sein auf eine tolle Truppe.
SSV Jahn Regensburg
Auch bei den U13 - Teams lässt es sich der Jahn nicht nehmen mitzumischen. Der Tabellenführer der BOL - Oberpfalz wird nichts anderes als den Turniersieg im Auge haben. Das erste Spiel des Turniers wenn der Jahn auf den Halleschen FC trifft könnte eventuell auch das letzte Spiel des Turniers das Finale sein.
TSV Waldkirchen
Das nächste Schwergewicht wartet mit dem TSV Waldkirchen. Der Tabellenzweite der BOL-Niederbayern hat mit 74 Saisontreffern den torhungrigsten Kader in der BOL. Auch das Team von Trainer Uli Müller möchte zu gern ins Halbfinale vorstoßen und am Ende den Platz an der Sonne einnehmen.
Höckinger SV
Für den Gastgeber aus Höcking wird wohl in dieser Todesgruppe nichts zu holen sein. Aber Ergebnisse sind zweitrangig. Man möchte ein toller Gastgeber sein, die Spiele mit toller Atmosphäre als Highlight der Hallensaison genießen und sich so teuer wie möglich verkaufen. Wann spielt man schon mal gegen den Jahn oder den Halleschen FC? Atmosphärischer Höhepunkt könnte wohl das Stadtderby mit dem FSV Landau werden.
FSV Landau
In einem der spannendsten Qualispiele des letzten Samstags konnte sich der Stadtverein aus Landau gegen eine starke Truppe aus Mamming mit 1:0 durchsetzen und für das Endturnier qualifizieren. Das Team um Trainerlegende Mucky Müller ist momentan Tabellenführer der Kreisliga Isar-Rott und könnte durchaus zum Favoritenschreck werden. Mucky Müller hat eine besondere Beziehung zu Höcking, war er doch maßgeblich am Aufschwung des Vereins beteiligt und lange Zeit Trainer der Senioren. Er ist derzeit AH-Leiter in Höcking und nicht nur Schmiedeleiter Marcel Szabo würde Mucky Müller gern als Jugendtrainer in "Gelb/Schwarz" sehen.
Gruppe B:
FC Dingolfing
Die Gruppe B wird vom FC Dingolfing angeführt und der Tabellenvierte der BOL-Niederbayern möchte sich in der starken Gruppe durchsetzen und möglichst ins Halbfinale einziehen, wo es zum Aufeinandertreffen mit Kooperationspartner SSV Jahn Regensburg kommen könnte.
SpVgg GW Deggendorf
Das nächste hochklassige Team kommt aus Deggendorf und steht in der BOL auf Platz drei. Beim ersten Gruppenspiel gegen Dingolfing könnte es schon um den Gruppensieg gehen, da heißt von Beginn hellwach sein.
SV Wacker Burghausen U12
Chancen auf das Halbfinale rechnet auch der SV Wacker Burghausen aus, wobei die Konkurrenz schon groß ist. Aber in so einem Turnier kann so einiges passieren.
SV Schalding-Heining
Und das nächste große Kaliber aus der BOL-Niederbayern kommt mit dem Tabellensechsten dem SV Schalding-Heining. Auch sie wollen den Turniersieg mit aller Macht holen und haben gute Karten.
JFG Isardreieck
Der Qualisieger ist zwar auf dem Papier in der Gruppe der Außenseiter aber man darf ihn auf keinen Fall unterschätzen. Eine souveräne Quali mit dem besten Torschützen Elias Winkler, welcher fünf der sieben Turniertore erzielte und eine gute geschlossene Mannschaftsleistung können durchaus gefährlich werden. Die JFG hat auf jeden Fall Potential zum Favoritenschreck.
Dieses Teilnehmerfeld lässt auf viele Tore, spannende Spiele und vor tolle Atmosphäre hoffen. Die Jugendschmiede des Höckinger SV freut auf ein tollbesetztes und stimmngsvolles Futsalturnier und hofft das viele Eltern, Großeltern und Fans ihre Teams lautstark unterstützen. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.

 Für das Team der U13 des HSV sind die Ergebnisse zweitrangig.jpg


Zurück zur Übersicht