25.09.2019

Wochenbericht

Die U17 der SG Höcking/Mamming musste zum Auftakt der Saison eine durchaus vermeidbare 4:1 Niederlage gegen die SG Pfaffenberg verdauen. Obwohl man kurz nach der Pause durch den Treffer von Adrian Pokos noch auf 2:1 verkürzen konnte, musste man sich schließlich doch noch geschlagen geben. Diese Niederlage wollte man im ersten Heimspiel gegen die SG Niederaichbach am vergangenen Samstag wieder gut machen. Leider gelang dies nicht , da man schnell mit 3:0 hinten lag. Auch wenn man vor der Halbzeit noch durch den Treffer von Michael Schott auf 1:3 verkürzen konnte, erzielten die Gäste in der zweiten Hälfte noch 2 weitere Treffer und gewannen somit mit 5:1. Am kommenden Sonntag steht um 10:30 Uhr die nächste schwere Aufgabe an, wenn der Tabellenführer Landshut-Müchnerau in Mamming aufkreuzt. Für die 2. Pokalrunde im Landkreispokal bekam man mit dem Auswärtsspiel beim FC Ergolding I (BOL) eine schier unlösbare Aufgabe zugelost. Das Spiel findet am Mittwoch den 16.10.19 statt.
Die U13 musste zum Auftakt der Saison zum SC Ruhstorf I und unterlag mit 6:0. Auch wenn die Niederlage in Ordnung geht, fiel sie doch einige Tore zu hoch aus. Beim ersten Heimspiel der Saison am vergangenen Freitag gegen die SG Dornach war Wiedergutmachung angesagt und dies konnte das Team von Trainertrio Steinhofer/Frank/Zirnig auch liefern. Die Spieler um Kapitän Joe Rohrmaier erzielten in regelmäßigen Abständen ihre Tore durch Lukas Klostereit (5), Julian Aigner (3), Josef Rohrmaier (3), Sebastian Brunner (2), Jonas Müller (2), Maxi Perstorfer (2), Marcel Bichler und Ferdinand Elsberger. Am heutigen Freitag steht um 17:30 Uhr das Auswärtsspiel in Pilsting gegen die JFG Gäuboden Süd II an.
Die Teams der U11 von Trainerduo Stoiber/Beer waren am Samstag in Pilsting zu Gast. in einer sehr fairen und engen Partie musste sich die E1 mit 0:3 geschlagen geben. Die E2 verlor ihr Spiel ebenfalls knapp mit 1:2. Das Tor erzielte Valentin Ramsauer. Am heutigen Freitag stehen die Heimpartien gehen den FC Dornach auf dem Programm. Anpfiff ist um 17 Uhr bzw. 18 Uhr in Höcking.
Die U9 beginnt die Herbstrunde mit einem Auswärtsspiel in Griesbach. Trainerduo Kellner/Sperl muss wohl krankheitsbedingt auf einige Spieler verzichten, möchte jedoch trotzdem etwas zählbares mitnehmen.
Die U7 von Trainerduo Pritzl/Alukic konnte ihr letztes Testspiel in Harburg mit 3:2 gewinnen, wobei bei einer besseren Chancenverwertung ein durchaus höherer Sieg möglich gewesen wäre. Die Tore erzielten Daris Alukic (2) und Sami Pritzl. Am Freitag steht ein weiterer Test beim FC Griesbach auf dem Plan.