30.09.2019

Wochenbericht

Die U17 der SG Höcking/Mamming hatte am Sonntag den Tabellenführer Landshut-Müchnerau in Mamming zu Gast. Man wollte im dritten Saisonspiel unbedingt die ersten Punkte auf der Habenseite verbuchen, was allerdings durch eine knappe 2:1 Niederlage verwehrt blieb. Die Elf von Trainer Robert Maidl zeigte eine sehr gute kämpferische wie auch spielerische Leistung, welche aber leider nicht belohnt wurde. Nach dem 0:1 Rückstand in der 39. Minute kam man hochmotivert aus der Halbzeitpause und wurde durch den Ausgleich zum 1:1 in der 55. Minute durch Kapitän Simon Moosbauer belohnt. Aber der Favorit konnte durch den Treffer in der 74. Minute das Spiel mit 2:1 für sich entscheiden. Für die SG heißt es nun am kommenden Sonntag beim Gastspiel bei der SG Landshut-Berg II erneut die ersten Punkte in Angriff zu nehmen.
Die U13 war am 3. Spieltag in Pilsting bei der JFG Gäuboden Süd II zu Gast. Nachdem man schnell mit 2:0 zurücklag, konnte Maxi Perstorfer den 2:1 Anschlusstreffer erzielen. Jedoch erzielten die Gastgeber noch vor der Pause das 3:1. Auch in der zweiten Hälfte musste man einen Doppelschlag hinnehmen, womit das Spiel beim Stand vom 5:1 bereits für die JFG entschieden war. die beiden weiteren Treffer von Maxi Perstorfer zum Endstand von 6:3 war hierbei nur noch Ergebniskosmetik. Am kommenden Wochenende hat der HSV spielfrei bevor es am 11.10. nach Malgersdorf zum nächsten Auswärtsspiel geht.
Die Teams der U11 von Trainerduo Stoiber/Beer hatten am Freitag die Teams der SG Dornach in Höcking zu Gast. Während die E2 eine 1:7 Niederlage hinnehmen musste (Tor für den HSV durch Anton Esterl), verlor die E1 mit 1:5. Nach der 2:0 Führung der Gäste konnte Jakob Rohrmaier noch vor der Pause auf 2:1 verkürzen. Aber in der zweiten Hälfte erzielten die Gäste noch drei weitere Treffer zum Endstand. Am kommenden Wochenende kommt es zum Derby mit dem Stadtverein aus Landau. Während die E1 am Sonntag um 13 Uhr spielt, trifft die E2 am Mittwoch den 9.10. auf das Team des FSV.
Die U9 startete die Herbstrunde mit einem Auswärtsspiel in Griesbach. Trainerduo Kellner/Sperl musste hierbei krankheitsbedingt auf Maxi Beer und Franz Rebl verzichten. Aber dies steckte das Team um Torwart Moritz Sperl hervorragend weg und konnte schnell mit 2:0 durch den Doppelpack von Lukas Pokos in Führung gehen.Die Gastgeber kamen anschließend besser ins Spiel und schaffte bis zur Pause den 2:2 Ausgleich. Auch in Hälfte zwei ging es hin und her. Nachdem die Gastgeber die 3:2 Führung erzielten, konnte der HSV durch zwei weitere Tore von Lukas Pokos die Partie wieder drehen. Den Schlußpunkt in der fairen Partie hatten die Gastgeber und trafen zum verdienten 4:4 Ausgleich. A kommenden Freitag hat der HSV das Team aus Altenkirchen zu Gast. Anpfiff der Partie ist um 17 Uhr.
Die U7 von Trainerduo Pritzl/Alukic musste sich in Griesbach mit 4:1 geschlagen geben, zeigte jedoch eine sehr gute und geschlossene Mannschaftsleistung. Vor allem die neuen und jungen Nachwuchskicker steigern sich sichtbar von Spiel zu Spiel. Das Tor für den HSV erzielte Pritzl Sami. Am Freitag steht das Duell gegen Altenkirchen in Höcking um 16:15 Uhr auf dem Plan.