12.06.2018

HSV Jugend

Die U17 der SG Höcking/Harburg hatte zum Heimspiel die die SG Dornach zu Gast und wollte den kleinen positiven Trend mitnehmen und unbedingt punkten. Verstärkt mit drei Spielern der U15 ging man mit viel Schwung ins Spiel, allerdings konnte man die Gäste nur wenig unter Druck setzen und musste sich vermehrt auf die Defensive konzentrieren. In der 13. Minute musste das Zirnig/Brunner Team aber das 0:1 durch Schmerbeck hinnehmen. Nachdem man im Anschluss ein wenig besser dagegenhalten konnte, musste man plötzlich innerhalb von vier Minuten ganze drei Gegentore durch Schmerbeck und Lösl (2) einstecken, welche natürlich das Spiel bereits frühzeitig entschied. In der 38. Minute konnte die SG durch Mursal Yusuf immerhin noch das 1:4 kurz vor der Pause erzielen. Kurz nach der Pause konnte jedoch der Gast durch den dritten Treffer von Schmerbeck bereits den 1:5 Endstand markieren. Am vergangenen Donnerstag war man dann zu Gast beim Meisterschaftsanwärter in Schöllnach. In der sehr einseitigen Partie, welche der Gastgeber zu jeder Zeit dominierte und in regelmäßigen Abständen auch die Tore markierte, musste der Schiedsrichter beim Stand von 7:1 für Schöllnach das Spiel kurz vor Ende wegen eines starken Gewitters abbrechen.

Die U15 hat eine sehr harte Saison zu spielen, bei der man sich nur selten für seinen großen kämpferischen Einsatz belohnt. Beim Gastspiel in Frauenbiburg ging es wieder einmal denkbar ungünstig los. Nach einer Freistoßflanke verlängerte Simon Moosbauer den Ball unglücklich über Torwart Leon Hippmann ins eigene Tor hinweg. Aber das Team von Trainerduo Maidl/Kammerbauer kämpfte sich zurück und erspielte sich einige Torchancen. In der 25. Minute sorgte Alexander Maidl mit seinem Freistoßtor für den verdienten Ausgleich. Dies war gelichzeitig der Pausenstand. Das Team des HSV merkte das an diesem Tag durchaus etwas möglich ist und man mit der nötigen Konzentration auch das Spiel gewinnen kann. In der 37. Minute gelang Simon Moosbauer das Tor zur 2:1 Führung und nun hieß es hinten dicht zu machen um den knappen Vorsprung über die zeit zu retten. Das Tor zum spielentscheidenden 3:1 für den Höckinger SV gelang in der 64. Minute Niedermeier Thomas. Mit diesem vielumjubelten Sieg konnte man in der Tabelle die rote Laterne an den TSV Mamming abgeben. Am Samstag war die Aufgabe ungleich schwerer, den hier hieß der Gegner Frontenhausen. Kein geringerer als der ungeschlagene Tabellenführer. Konnte man in der ersten Hälfte noch gut dagegenhalten und ging knapp mit einem 2:0 Rückstand in die Pause, musste man mit schwindenden Kräften den Gegner schalten und walten lassen. Am Ende stand eine klare 7:0 Niederlage da, womit man allerdings den 9. Tabellenplatz halten konnte. Beim letzten Spieltag der Saison reist man am Samstag zum Tabellendritten die SG Niederhausen. Hier möchte man zum Abschluss noch einmal alles rausholen und ein gutes Ergebnissen erzielen.

Die U9 hatte am vergangenen Samstag eine große Hürde vor sich, den mit dem FC Griesbach stellte sich eine der Topmannschaften vor. Aber der HSV hatte sich einiges vorgenommen und konnte sogar die erste Großchance des Spiels für sich verbuchen, welche allerdings leider ungenutzt blieb. Im Gegenzug zeigte der Gast seine Klasse und konnte in der 5. Minute die Führung erzielen. Der HSV spielte aber weiter munter mit und hielt prächtig dagegen. Leider musste man in der ersten Hälfte aber noch drei weitere Gegentore hinnehmen, so dass das Spiel beim Pausenstand von 4:0 für Griesbach eigentlich schon entschieden war. Aber Trainer Markus Sperl fand in der Pause die richtigen Worte und konnte durch ein paar seiner Motivationstricks noch einmal die letzten Reserven der Spieler mobilisieren und der HSV konnte durch die Tore von Philipp Reiser und Jakob Rohrmeier innerhalb von drei Minuten den Anschluss zum 2:4 herstellen. Die Gäste fanden in der Folgezeit jedoch zu alter Stärke zurück und entschieden das Spiel durch drei weitere Tore letztendlich verdient mit 2:7 für sich. Großes Lob geht jedoch an die stark kämpfenden HSV´ler die wieder gezeigt haben das sie auf dem richtigen Weg sind. Am kommenden Samstag trifft der HSV daheim auf das Team von Moosthenning I um 11 Uhr in Höcking.