12.09.2019

Freundschaftsspiel der Tennisabteilung

Vergangenes Wochenende Freitag/Samstag und Sonntag hatten die Höckinger Tennisler nach ein paar Jahren Abstinenz wieder Ihre Tennis-Freunde aus Ludwigsburg-Hoheneck zu Gast.

Diese Freundschaft bezieht sich ja schon jahrelang und geht auf den ehemaligen hiesigen Sportkameraden Konrad Ludwig aus Weihern zurück.

Nach einer 4-stündigen Anreise sind die Kollegen am späten Freitag Nachmittag wohlbehalten in Höcking angekommen und hatten beim Gasthof Schachtner ihr Quartier bezogen.

Am Freitagabend traf man sich dann gemeinsam beim Schachtner zu einem gemütlichen Kameradschaftsabend mit ausgiebiger Brotzeit. Dabei wurden so manche früheren Erlebnisse und Begebenheiten erzählt und ausgetauscht.

Am Samstag-Vormittag wurde dann bei nicht gerade berauschenden Wetterbedingungen ein gemeinsamer Stadtbummel nach Straubing unternommen. Das Wetter wurde zum Nachmittag hin immer besser und so konnten auf der Höckinger Tennisanlage mit zwischenzeitlichen Kaffee- u. Kuchenpausen, wie geplant auch einige Tennis-Matches untereinander gespielt werden.

Den Abend lies dann bei einer gemeinsamen ausgiebigen Grillfeier im Tennishäusl mit wieder viel lustigen Gesprächen und Diskussionen ausklingen.

Mit einem gemeinsamen Frühschoppen mit Weißwurstfrühstück und Brezen am Sonntag wurden dann gegen Mittag die Gäste wieder Richtung Ludwigsburg verabschiedet, mit der Hoffnung , dass man für 2020 wieder einen Gegenbesuch in Ludwigsburg auf die Beine stellen kann.

Gruppenfoto Tennis.png