Höckinger SV

 

Herzlich Willkommen auf der Homepage des Höckinger  Sportvereins


Auf diesen Seiten finden Sie Informationen über unseren Verein und unsere Aktivitäten.

Unser Sportverein ist mehr als nur ein Name. Er ist die sportliche Heimat von über 450 Mitgliedern. Bei uns können Kinder, Jugendliche, Frauen und Männer ihre persönliche Sportart ausüben - allein, zu zweit oder mit der ganzen Familie.


Viel Spaß auf unseren Seiten!





Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

18.09.2017

Höckinger Damen im Trainingslager

Am ersten Septemberwochenende machten sich die Mädels der SG Höcking auf den Weg in die Fränkische Schweiz ins Trainingslager.
Mit Trainer, Betreuer und 23 Spielerinnern sollte kurz vor Saisonbeginn die Vorbereitung erfolgreich abgeschlossen werden.
Unser Trainer Torsten Bröker hatte sich für dieses Trainingslager ein straffes, aber gutes Programm ausgedacht, damit wir alle Topfit in die Saison gehen können. Unterstützung erhielt er durch Harry Eiglsperger, bei dem wir uns hierfür bedanken möchten.
Noch auf dem Weg zu unserem Sporthotel wurde der erste Stopp in Wiesenthal eingelegt. Fußballgolf stand auf dem Programm. 6 Teams versuchten sich hierbei gegenseitig zu übertrumpfen. Am Ende siegten doch die Teams mit den Trainern.
Nach der Ankunft im Hotel und einer kurzen Pause ging es gleich weiter zum Fußballplatz, wo die erste Trainingseinheit auf die Mädels wartete. Nachdem man das erste Training absolviert hatte, freuten sich die Mädels schon auf den geplanten Grillabend. Lustigerweise entstand an diesem Abend auch der neue Schlachtruf der SG.
Am nächsten Morgen, noch etwas geschädigt vom Vorabend, ging es für die Mannschaft um 7.00 Uhr zum Lauftraining. Nach dem Laufen wurde erstmal kräftig gefrühstückt. Von 9.00 Uhr - 11.30 Uhr stand die nächste Trainingseinheit auf dem Programm.
Der Samstagnachmittag wurde mit Gesellschaftsspielen, Tischtennis oder Spaziergängen etwas entspannter verbracht. Am Nachmittag war die dritte Trainingseinheit für diesen Tag angesetzt.
Mit Pizza und gemütlichem Beisammensein ging der zweite Trainingstag zu Ende.
Wegen Straßensperrungen aufgrund eines Marathons musste die Mannschaft am Sonntagmorgen den Weg zum 5km entfernten Trainingsplatz zu Fuß zurücklegen. Trotz Gepäck und Bierkästen waren die Mädels bestens gelaunt und hatten viel Spaß.
Die unbekannten Marathonläufer wurden von den Höckinger Mädels bestens motiviert und laut angefeuert.
Am Fußballplatz angekommen, startete man mit der letzten Trainingseinheit. Anschließend machten sich die Spielerinnen auf den Heimweg. Das Wochenende war für alle ein voller Erfolg in sportlicher Hinsicht sowie für den Teamgeist.
Die Höckinger Mädels hoffen nun auf eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison !



Zurück zur Übersicht