15.05.2017

Juniorenfußball SG Höcking/Harburg/Mamming

Die A-Junioren hatten beim zweiten Heimspiel in Folge den aktuellen Tabellendritten aus Dingolfing zu Gas und wollten hier unbedingt punkten. Mit einem furiosen Start wurde dieser Wille unterstrichen. Bereits in der 3. Spielminute konnten die Anhänger der SG jubeln, als Mustafa Amiri zum 1:0 einnetzte. Dieser Jubel war kaum verklungen da stand es schon 2:0 ! Torschütze diesmal war Manuel Perstorfer. Nach und nach erholten sich die Gäste aus DGF von diesem Schock und kamen besser ins Spiel und so auch zu den ersten eigenen Torchancen. In Minute 23 konnte man folgerichtig durch den Treffer von Denis Alili auf 2:1 verkürzen und in der 32. Minute durch das Tor von Onur Onat gar ausgleichen. Dies war gleichzeitig der Halbzeitstand. In Hälfte zwei wollte die Heimelf nochmal aufdrehen und den Sieg nach Hause holen. Allerdings musste man in der 58. Minute den Treffer von Kevin Mazrekaj zum 3:2 hinnehmen und somit hatten die Gäste das Spiel gekippt. Die Jungs um Kapitän Tobias Dahlke kämpften und stemmten sich mit aller Macht gegen die drohende Niederlage und wurden dafür durch den zweiten Tagestreffer von Manuel Perstorfer zum 3:3 Ausgleich belohnt. Mit dieser Punkteteilung steht man nun auf Platz 8 der Tabelle. Am nächsten Samstag geht es zum Tabellennachbarn aus Lalling, der momentan den siebten Platz einnimmt. Anpfiff der Partie ist um 15:45 Uhr.

Die B-Junioren begrüßten zum Spitzenspiel den Tabellenzweiten aus Moosthenning. Die Zirnig-Jungs waren gewillt die tolle Saison mit einem Sieg über den Favoriten aus Moosthenning zu krönen und gingen von Beginn an mit Vollgas ins Spiel. Das zahlte sich auch aus, denn bereits in der 3. Spielminute konnte Manuel Perstorfer seine Farben mit 1:0 in Front bringen. Die Gäste kamen aber schnell zurück ins Spiel und konnten in der 19. Minute durch Kilian Fischer ausgleichen. Das beeindruckte wiederum die SG nicht. Man spielte weiter munter nach vorne und kam vor der Pause durch den Treffer von Johannes Brunner in der 32. Minute zum 2:1. In Hälfte zwei bestimmte allerdings der Gast aus Moosthenning das Spiel und konnte dieses durch einen Dreierpack ihres Stürmers Nico Kühbeck drehen. Am Ende gewannen die Gäste verdient mit 4:2. Somit bleibt die SG weiter auf Platz drei der Tabelle. Am kommenden Wochenende hat man spielfrei und zum Saisonabschluss kommt es im Spiel gegen den FC Handlab-Iggensbach zum Kampf um Platz 3.

Die C-Junioren hatten am Samstag die Mannschaft aus Frauenbiburg zu Gast und wollten mit einem Sieg weiter in der Tabelle nach oben klettern. Gleich zu Beginn wurde man allerdings kalt erwischt und musste bereits in der 8 Minute den ersten Gegentreffer durch Simon Aichner hinnehmen. Diesen konnte man aber schon in der 16 Minute durch Benedikt Weichselgartner ausgleichen. Durch einen Doppelschlag in der 20. Und 22. Minute durch die Tore von Dmytro Parypa und Gregorz Gradowski stand es plötzlich 1:3 für die Gäste aus Frauenbiburg. Die SG konnte zwar noch vor der Pause durch den Treffer von Julian Koch zum 2:3 verkürzen, aber in der zweiten Hälfte gelang Gradowski sein zweiter Treffer und so entschied Frauenbiburg das Spiel 2:4 für sich. Damit steht die SG weiter auf Platz 6 der Tabelle. Am kommenden Samstag ist der Tabellenführer aus Moosthenning zu Gast und wird der SG mit Sicherheit alles abverlangen. Anpfiff der Partie ist um 14:15 in Höcking.

Die D-Junioren von Trainer Robert Maidl profitierten von der Spielabsage der SG Edenstetten IV, welche leider kurzfristig wegen Spielermangels absagen musste. Mit diesem „Sieg“ steht die SG weiter auf einem sehr guten vierten Platz der Tabelle. Am Freitag kommt es zum Aufeinandertreffen mit dem Tabellenfünften aus Otzing. Anpfiff der Partie ist um 18 Uhr in Otzing.

Einen wunderbaren Erfolg feierten die E-Junioren von Trainer Andreas Dinter mit dem 7:2 Sieg über Gottfrieding. Mit dem ersten Sieg der Saison konnte man sich gleich vom Tabellenende verabschieden und steht nun auf Platz 5. Die Tore für den HSV erzielten der dreifache Schütze Tim Schätz, Doppeltorschütze Luan Bekaj sowie je einmal Max Perstorfer und Jonas Müller. Am Mittwoch findet auch gleich die nächste Partie statt. Gegner hier ist der SV Mengkofen der bisher alle seine drei Spiele gewinnen konnte. Anpfiff der Partie ist um 17 Uhr in Höcking.