15.01.2024

Nachwuchs - Hallenspektakel des Höckinger SV

hochkarätig besetzte Turniere - die Junglöwen und die Jungbullen - Dynamo Dresden und TeBe Berlin am Start

Am Wochenende 20.01.2024 und 21.01.2024 finden die Finalturnier der U11 und der U13 Jugendteams im Rahmen des 6. Sparkassen-Nachwuchs-Cup des Höckinger SV statt.

Aus organisatorischen Gründen muss die Höckinger Jugendschmiede in diesem Winter allerdings in die Dreifachhalle nach Dingolfing auswandern. Aber die Organisatoren sind sich sicher, dass die Turniere auch heuer wieder ein großer Erfolg und für die Kids ein unvergessliches Erlebnis werden. Die Futsalturniere werden jeweils mit 12 Teams, die in zwei sechser Gruppen aufgeteilt sind, gestartet. Nach der Gruppenphase ziehen die vier besten Vorrundenteams der Gruppen in das Viertelfinale ein. Anschließend werden die Platzierungsspiele und die Finalrunde mit Halbfinale und Finale gespielt. In der Konkurrenz der U11 trifft in der Gruppe A der gastgebende Höckinger SV auf die RedBull Akademie Salzburg, den TSV Grünwald, den TSV Pilsting und den ETSV Landshut. Die Gruppe wird durch den SV Ried vervollständigt. Auch in der Gruppe B gibt es mit dem Team des Linzer ASK einen weiteren Vertreter aus Österreich. Ebenfalls am Start sind die Teams des SV Haidlfing, FC Dingolfing und die SG Harburg/Ganacker. Mit dem SV Wacker Burghausen wartet auf sie ein weiterer „großer Brocken“. Erstmals am Start ist das U11 Team der größten Fussball-Nachwuchsabteilung Sachsens, des SC Borea Dresden. Am Sonntag geht es dann um den Titel der U13 Teams. Mit dabei ist natürlich Titelverteidiger der TSV 1860 München, der in der Gruppe A neben dem gastgebenden Team des SV Höcking, noch auf den SV Reid und der SG TSV Eichendorf trifft. Ebenfalls in der Gruppe A kämpfen der SC Borea Dresden und das Team von Traditionsverein TeBe Berlin um den Gruppensieg. In der Gruppe B gehen mit dem Linzer ASK, Wacker Burghausen und dem FC Ingolstadt weitere hochkarätige Teams an den Start. Außerdem bekommt es die Vertretung der JFG Gäuboden Süd mit dem TSV Grünwald zu tun. Ebenfalls erstmals an den Start bei dem Höckinger Nachwuchscup geht die SG Dynamo Dresden. Die Turniere beginnen jeweils um 9:30 Uhr nach einer kurzen Begrüßung und Vorstellung der Teams. Die Finalspiele werden ca. 18:45 Uhr ausgetragen. Der Höckinger SV freut sich auf zwei hochklassige Jugendfussballturniere und die zahlreichen Fans, die ihre Teams wie im vergangenen Jahr lautstark unterstützen!

U13: Turnierplan

U11: Turnierplan