Vereinsheim - Erweiterung / Sanierung

Sehr geehrte Mitglieder, Freunde und Gönner des Höckinger SV,

wie Sie vielleicht schon der Presse entnehmen konnten, werden wir im Jahre 2018 unser Vereinsheim grundlegend erweitern & sanieren.

Unser jetziges Vereinsheim wurde im Jahre 1977 errichtet und seitdem nur punktuell immer wieder saniert (u.a. Duschen & Umkleiden). Nachdem diese Maßnahmen aber nach über 40 Jahren nicht mehr ausreichen, ist eine Generalsanierung im Jahre 2018 unausweichlich, um weiterhin einen reibungslosen Sportbetrieb und somit das Herzstück unseres Vereins am Laufen zu halten. Hinzu kommt, dass aufgrund der wachsenden Mitgliederzahlen im Jugendbereich und der steigenden Anzahl an Jugendmannschaften, ein größerer Platzbedarf vorhanden ist.

Aus diesen Gründen haben wir uns als Vorstandschaft in Zusammenarbeit mit unseren Ausschusskollegen dazu entschieden im Sinne einer nachhaltigen Weiterentwicklung des Vereins diese Baumaßnahme im Jahre 2018 in Angriff zu nehmen. Die Überlegungen hierzu begannen bereits im Jahre 2016 und das Jahr 2017 wurde zur intensiven Planung genutzt.

Die Baumaßnahme umfasst im Wesentlichen die Erweiterung der Umkleiden, die Sanierung der Sanitäranlagen und Erneuerung des Dachstuhls (Anlage 1 "Eingabeplan").

Der dafür eigens zusammengestellte "HSV-Bauausschuss“ befasst sich aktuell mit den Finanzierungsdetails, um die geschätzten Baukosten von ca. 120.000€ darstellen zu können.

Neben den Förderzuschüssen von Kommune & Verband sowie Eigenleistungen & Spenden unserer Vereinsmitglieder hoffen wir natürlich auch auf Ihre Unterstützung. Hierfür haben wir eigens einen sog. Bausteinvertrag entworfen (Anlage 2 "Bausteinvertrag 2018")

Wir würden uns freuen, wenn Sie neben Ihrer bisher schon großzügigen Unterstützung eine kleine „Extraspende“ (egal ob Geld, Bauhilfe oder Sachleistungen) für unser Großprojekt überhätten.

Gerne stehen Ihnen unsere Vorstand Florian Mock (0172/2565076) sowie unser Kassier Josef Perstorfer (0176/61008900) jederzeit für Rückfragen telefonisch zur Verfügung.

Die Vorstandschaft des Höckinger SV